Birgit LödingSenior Beraterin
Birgit Löding M.A., 48 Jahre alt, Seniorberaterin und Coach, sowie Gründerin und Inhaberin von BLCI. Seit über 20 Jahren ist sie branchenübergreifend im Bereich internationaler HR Themen in deutscher und englischer Sprache tätig.
Nach ihrem Studium in den Fächern Interkultureller Pädagogik, Wirtschaftspsychologie und Kommunikationswissenschaften, leitete Birgit Löding zunächst europaweite Projekte im Bereich Personalentwicklung. Zusätzlich absolvierte sie berufsbegleitend eine Coaching Ausbildung bei dem renommierten Kommunikationspsychologen Prof. Dr. Schulz von Thun. Später war sie bei einer Personalberatung tätig, in der sie sowohl das Handwerk der Personalauswahl und des Executive Search erlernte als auch ihre Kenntnisse für das Coaching zur beruflichen Neuorientierung von Führungskräften ausbaute. Anschliessend arbeitete sie mehrere Jahre bei zwei der größten Outplacement- und Managementberatungen Deutschlands, bevor sie ihre eigene Beratungsfirma gründete. Sie hat Berufs- und Lebenserfahrung in London, Südafrika, Irland etc. sammeln können.
Darüber hinaus ist sie zertifiziert für die Instrumente:
- HOGAN ASSESSMENTS
- 360 Grad Feedback (LVI- Leadership Versatility Index)
- persolog® Persönlichkeits- Modell (DISC-Modell von Prof. John G. Geier)
- TALENT Q ( Hay Group/ Corn Ferry)
- Profile XT™ (Profiles International)
Weiterbildungen im Bereich Leadership Styles (Hay Group/ CornFerry), sowie Assessment- Center und Interkultureller Methoden runden ihr Profil ab.
Ausserdem ist sie Mitglied in einem Headhunternetzwerk und engagiert sich ehrenamtlich als Karriereberaterin und Coach auf den Karrieremessen des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI).
Kontakt: karriere@blci.de
Roxanne RadovanovicJunior Managerin Client Relationshop International
Frau Radovanovic, B.A. ist als Junior Managerin Client Relationship International für die Betreuung unserer Firmen- und Privatkunden verantwortlich. Sie unterstützt im Research der Executive Search- und Recruiting Projekte, im Bewerbermanagement und betreut unsere Assessment-Center- und Outplacement- Kunden.
Als englische Muttersprachlerin verfügt sie neben Berufs- und Lebenserfahrung auf verschiedenen Kontinenten über sehr gute Deutsch-, Englisch-, Französisch- und Spanischkenntnisse und eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz.
Ulrike KampkaSenior Managerin Client Relationship International
Frau Kampka ist als Senior Managerin Client Relationship international bei BLCI u.a. verantwortlich für die Akquise von Positionen im verdeckten Arbeitsmarkt für unsere Klienten. Darüberhinaus ist sie für die Betreuung der Executive Search-, sowie der Recruiting Projekte zuständig. Sie arbeitet seit mehr als 25 Jahren mit großer Begeisterung in den Bereichen Vertrieb, Kundenservice und Akquise.
Umfassende Erfahrung kann sie in der Firmenkundenbetreuung im Bereich Travelmanagement der Tourismusbranche vorweisen. Durch ihr internationales Umfeld verfügt sie über eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz und sehr gute Englisch- und Spanischkenntnisse. Frau Kampka hat sich in den vielen Jahren ihrer Vertriebstätigkeit ein großes Netzwerk aufgebaut, was Sie u.a. für die Akquise von vakanten Zielpositionen und Executive Search Projekte für BLCI nutzt und stetig erweitert.
Wolfram JerominSenior Berater
Wolfram Jeromin ist zertifizierter Outplacementberater und Existenzgründungsberater mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der beruflichen Neuorientierung für Fach und Führungskräfte. Er verfügt über Beratungserfahrung in KMU ebenso wie in internationalen Konzernstrukturen, sein Fokus liegt dabei auf Führungskräften im mittleren und oberen Management.
Vor seiner Beratungstätigkeit war Herr Jeromin mehr als 10 Jahre in verschiedenen HR-Funktionen tätig, zuletzt als Head of Corporate HR Development für ein Unternehmen der erneuerbaren Energien. Er kann Erfolge in der Entwicklung und Implementierung von nationalen und internationalen PE/OE-Konzepten vorweisen und hat darüber hinaus umfangreiche Erfahrungen in der Beratung und im Coaching von Führungskräften bis hin zum Top Management sowie in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten und anderen internen Stakeholdern.
Wolfram Jeromin hat ein Studium der Erwachsenenbildung und Beratungspsychologie absolviert (Dipl.Päd) sowie u.a. eine zweijährige Ausbildung als systemischer Berater und Coach und eine 12-monatige Ausbildung zum Trainer & Moderator. Er führt Beratungen, Trainings & Workshops in deutsch und englisch durch.
Sabine WaldSenior Beraterin
Sabine Wald verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personalmanagement und Managemententwicklung. Nach ihrem Studium der Psychologie arbeitete sie in verschiedenen Personalfunktionen für internationale Unternehmen unterschiedlicher Größenordnung. Schwerpunkte ihrer Tätigkeit sind Recruiting, Executive Search sowie Assessment- und Development-Center. Sie bietet ihre Inhalte selbstverständlich auch in englischer Sprache an.
Sabine Wald bringt Erfahrungen in den Branchen Technologie, Transport- und Logistik, Touristik, Facility Management, IT sowie Dienstleistung und Beratung mit. Dabei sammelte sie umfassende Erfahrung in Konzernen und Mittelstand. Sie hat in diesem Kontext mehr als 10 Jahre Erfahrung als Führungskraft gesammelt.
In ihrer letzten Position baute sie die Abteilung Personalentwicklung neu auf und etablierte dafür entsprechende Prozesse und Tools. In diesem Zusammenhang betreute sie auch die Tochtergesellschaften des Unternehmens im Ausland.
Ina LangeSenior Beraterin
Ina Lange hat ihre Schwerpunkte und langjährige Erfahrung im Bereich Outplacement und Coaching von Fach- und Führungskräften. Darüberhinaus hat sie bereits zahlreiche Gruppenoutplacements und Transferprojekte namhafter Konzerne als Outplacementberaterin unterstützt.
Zuvor war sie bei IBM in Stuttgart und RWE in Essen als Personalreferentin in der Personalplanung, -beschaffung und -betreuung tätig. Nach einer Berufsausbildung zur PTA hat sie Verwaltungswissenschaften in Konstanz studiert, mit Schwerpunkt Personal, PE, OE und Management. Darüberhinaus hat sie mehrere Ausbildungen als Coach- auch als TeleCoach – , Zertifizierungen als Outplacementberaterin, sowie als Teamentwicklerin absolviert.
Boris LamourSenior Berater
Boris Lamour ist systemischer Coach und Personalentwickler mit über 15 Jahren Erfahrung in den Arbeitsschwerpunkten Eignungsdiagnostik, Coaching und Outplacementberatung. Er verfügt über Beratungserfahrung in KMU ebenso wie in Konzernstrukturen.
Vor seiner Beratungstätigkeit war Herr Lamour zunächst im Vertrieb von komplexen HR-Lösungen, in der Placement-Beratung sowie in der Weiterbildung beschäftigt. Im Anschluss war er dann mehrere Jahre als Niederlassungsleiter bei einem mittelständischen Personaldienstleister, sowie als Berater und im Vertrieb bei einem der Marktführer für Outplacement-Beratung tätig.
Boris Lamour hat Pädagogik (Dipl.-Päd.) mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung und Personalentwicklung (MA) studiert. Darüber hinaus verfügt er über verschiedene Zusatzqualifizierungen: Systemischer Berater am Milton Erickson Institut Köln, Systemischer Coach & Supervisor am IFW in München und Eignungsdiagnostik bei Obermann Consulting in Köln. Zusätzlich ist er für das persolog-Perönlichkeitsmodell zertifiziert.
Aila KruskaSenior Beraterin
Aila Kruska ist zertifizierte Outplacementberaterin und hat in den vergangenen 15 Jahren mehr als 800 Fach- und Führungskräfte bei der beruflichen Neuorientierung unterstützt. Ihre Klienten und Klientinnen, größtenteils aus KMU und Großunternehmen, profitieren von ihrer breiten Branchenexpertise und ihrem weitverzweigten Netzwerk wie auch von ihrem lösungsorientierten Ansatz.
Bevor sich Aila Kruska für die Selbständigkeit entschied war sie mehr als 10 Jahre in internationalen Beratungsunternehmen für Talent und Career Management tätig. Dort hat sie u.a. als Managing Consultant größere Personalabbaumaßnahmen koordiniert und begleitet.
Nach ihrem Studium der Ökotrophologie hat Aila Kruska zunächst in der Kommunikation im Pharma-Bereich gearbeitet. Sie ist Systemischer Coach, akkreditierte Team Management System-Beraterin sowie Blended Learning Designerin.
Rainer DorauSenior Manager Client Relationshop International
Für BLCI bietet Diplom Oekonom Rainer Dorau vor allem die Kontaktanbahnung zu Arbeitgebern und die Zielfirmenansprache an. Damit ermöglicht er den Zugang zum verdeckten Stellenmarkt.
Durch seine über 20-jährige Vertriebstätigkeit im nationalen und internationalen Messegeschäft besitzt Rainer Dorau einen hervorragenden Zugang zu Entscheidern in mittelständischen Unternehmen und Konzernen, zu Ministerien und regionalen Wirtschaftsverbänden sowie Wirtschaftsförderern in Nordrhein-Westfalen und deutschlandweit.
Er hat als Diplom-Ökonom Personal und Marketing studiert und vor seiner Messetätigkeit als Vertriebs- und Marketingprofi für technische Produkte in einem französischen Weltkonzern gearbeitet. Dabei sammelte er Kenntnisse über internationale Marktstrukturen, sowie kulturelle und sprachliche Wirtschaftszonen.
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