Assessment-Center
KONZEPTION
Wir konzipieren und führen für Sie maßgeschneiderte Auswahl- und Entwicklungsverfahren als Einzel- und Gruppenangebot durch. Dafür wird Ihr unternehmensspezifisches Anforderungsprofil zugrunde gelegt, aus dem wir dann in Zusammenarbeit mit Ihnen Beobachtungskriterien, Verhaltensanker, Ablauf und Übungen ableiten.
BEOBACHTERSCHULUNGEN
Selbstverständlich schulen wir auf Ihren Wunsch auch die Beobachter, um die Qualität des Verfahrens zu sichern.
ASSESSMENT-CENTER
Finden Sie die leistungsstärksten und motiviertesten Bewerber als Mitarbeiter für Ihr Unternehmen
DEVELOPMENT-CENTER
Geben Ihnen eine genaue Übersicht der Stärken und Entwicklungspotentiale Ihrer Fach- und Führungskräfte. Anhand dessen können Sie Ihre Personalentwicklungsmaßnahmen individuell und zielorientiert ausrichten.
HOGAN
Warum wir das psychologische Testverfahren HOGAN (select, lead, develop) für unsere Assessments verwenden:
- empirische Nachweisbarkeit für Nicht-Diskriminierung (EEOC, AGG)
- Test Items und Auswertungsberichte sind in mehr als 40 Sprachen erhältlich
- HOGAN ist basierend auf dem 5 Faktor Modell/ Big 5 aufgebaut, einem der wichtigsten Persönlichkeitstests
- Qualitätskriterien nach DIN 33430 und empirischer Nachweisbarkeit
- Gewährleistung maximaler Sicherheit bei der Online Durchführung
- Fundierte Beschreibung der Persönlichkeit, Stärken, Schwächen, Werte, Führungsfähigkeiten und kognitiver Fähigkeiten
FEEDBACK
Jeder Teilnehmer bekommt von uns ein ausführliches und wertschätzendes Feedback, mit den nächsten Schritten für seine individuellen Weiterbildungsmaßnahmen wie z.B. Präsentations-Coaching oder Konflikttraining.
INDIVIDUELLER ENTWICKLUNGSBERICHT
Unsere Development-Center-Ergebnisse kombinieren wir mit empfehlenswerten Personalentwicklungsmaßnahmen und Hinweisen zu Beförderungsmöglichkeiten in einem übersichtlich dargestellten Bericht für Sie.
INTERNATIONALE UND INTERKULTURELLE ASSESSMENT- UND DEVELOPMENT-CENTERfür
• Expatriates und Impatriats
• für Mitarbeiter aus verschiedenen Kulturen
• in englischer Sprache
Um sich im internationalen Wettbewerb durchzusetzen und dabei interkulturelle Reibungsverluste zu vermeiden, ist die interkulturelle Kompetenz der Mitarbeiter die wichtigste Ressource. Für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit ausländischen Partnern oder in interkulturellen Teams ist es für Arbeitgeber notwendig, den Status Quo interkultureller Kompetenz unter den Mitarbeitern zu ermitteln und die Personalentwicklungsmaßnahmen daran zu orientieren.
Lernen Sie uns kennen – gerne vorab telefonisch: 0211 86286283.