Assessment-Center

 

KONZEPTION

Wir konzipieren und führen für Sie maßgeschneiderte Auswahl- und Entwicklungsverfahren als Einzel- und Gruppenangebot durch. Dafür wird Ihr unternehmensspezifisches Anforderungsprofil zugrunde gelegt, aus dem wir dann in Zusammenarbeit mit Ihnen Beobachtungskriterien, Verhaltensanker, Ablauf und Übungen ableiten.

 

BEOBACHTERSCHULUNGEN

Selbstverständlich schulen wir auf Ihren Wunsch auch die Beobachter, um die Qualität des Verfahrens zu sichern.

 

ASSESSMENT-CENTER

Finden Sie die leistungsstärksten und motiviertesten Bewerber als Mitarbeiter für Ihr Unternehmen

 

DEVELOPMENT-CENTER

Geben Ihnen eine genaue Übersicht der Stärken und Entwicklungspotentiale Ihrer Fach- und Führungskräfte. Anhand dessen können Sie Ihre Personalentwicklungsmaßnahmen individuell und zielorientiert ausrichten.

 

HOGAN

Warum wir das psychologische Testverfahren HOGAN (select, lead, develop) für unsere Assessments verwenden:

  1. empirische Nachweisbarkeit für Nicht-Diskriminierung (EEOC, AGG)
  2. Test Items und Auswertungsberichte sind in mehr als 40 Sprachen erhältlich
  3. HOGAN ist basierend auf dem 5 Faktor Modell/ Big 5 aufgebaut, einem der wichtigsten Persönlichkeitstests
  4. Qualitätskriterien nach DIN 33430 und empirischer Nachweisbarkeit
  5. Gewährleistung maximaler Sicherheit bei der Online Durchführung
  6. Fundierte Beschreibung der Persönlichkeit, Stärken, Schwächen, Werte, Führungsfähigkeiten und kognitiver Fähigkeiten

 

FEEDBACK

Jeder Teilnehmer bekommt von uns ein ausführliches und wertschätzendes Feedback, mit den nächsten Schritten für seine individuellen Weiterbildungsmaßnahmen wie z.B. Präsentations-Coaching oder Konflikttraining.

 

INDIVIDUELLER ENTWICKLUNGSBERICHT

Unsere Development-Center-Ergebnisse kombinieren wir mit empfehlenswerten Personalentwicklungsmaßnahmen und Hinweisen zu Beförderungsmöglichkeiten in einem übersichtlich dargestellten Bericht für Sie.

 

INTERNATIONALE UND INTERKULTURELLE ASSESSMENT- UND DEVELOPMENT-CENTERfür

• Expatriates und Impatriats

• für Mitarbeiter aus verschiedenen Kulturen

• in englischer Sprache

Um sich im internationalen Wettbewerb durchzusetzen und dabei interkulturelle Reibungsverluste zu vermeiden, ist die interkulturelle Kompetenz der Mitarbeiter die wichtigste Ressource. Für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit ausländischen Partnern oder in interkulturellen Teams ist es für Arbeitgeber notwendig, den Status Quo interkultureller Kompetenz unter den Mitarbeitern zu ermitteln und die Personalentwicklungsmaßnahmen daran zu orientieren.

Lernen Sie uns kennen – gerne vorab telefonisch: 0211 13866230.

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